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Onpage-Optimierungen


Verbessern Sie Ihre Webseite

Unter Onpage-Optimierung werden alle Verbesserungen zusammengefasst, die auf Ihrer Webseite vorgenommen werden können. Dazu gehört der Seiteninhalt, wie Texte, Bilder, Videos, Formatierung, Grafiken, Farben, Layout, Keywords, aber auch technische Aspekte wie Ladezeiten, CSS, JavaScript, HTML usw. Onpage-Optimierungen gehören zu den wichtigsten Punkten im Bereich SEO. 

Wir helfen Ihnen bei einer optimalen Onpage-Optimierung und das für jede Webseite. Blogs, Firmenseiten, Webverzeichnisse, Branchenbücher, Webshops und viele mehr gehören zu unserem Aufgabenbereich. 


Weitere Informationen zu der Verbesserung von Ladezeiten, Verschlüsselung, Seitenarchitektur, Links, usw. finden Sie unter dem Punkt technisches SEO.


Weitere Informationen zu Seiteninhalten wie Texten finden Sie unter dem Punkt SEO-Texte.

Wir achten bei einer guten Onpage-Optimierung zuerst auf einen korrekten HTML-Code, der fehlerfrei und suchmaschinenfreundlich programmiert wird.

Meta-Elemente waren am Anfang der Suchmaschinen noch von großer Bedeutung und Hauptquelle der Informationen für die Indexierung. Da dies aber eine gute Möglichkeit zur Manipulation geboten hat, indem die Meta-Daten nicht unbedingt dem Inhalt der Webseite entsprochen haben. Daher werden die Meta-Elemente heutzutage nicht mehr von Suchmaschinen für die Position in den Suchergebnissen und die Indexierung verwendet. Dennoch wird die Meta-Beschreibung oft in den Suchergebnissen angezeigt. Daher ist es sinnvoll diese auch zu schreiben. Andere Elemente wie Meta-Keywords werden von Google nicht mehr gewertet. Lediglich der Seiteninhalt, den auch die Nutzer sehen, ist für Google bei der Bewertung der Webseite relevant. 

SEO für mobile Webseite

Eine mobile Webseite ist im Handy-Zeitalter ebenfalls sehr wichtig. Entsprechend diesem Trend haben die großen Suchmaschinen Google, Bing und Co. Ihre Indexierung angepasst. Für eine gute Position in den Top 10 der Ergebnisliste ist eine Optimierung für mobile Endgeräte essentiell. 

Nutzerfahrungen und Nutzersignale für die Suchmaschinenoptimierung

Nutzererfahrungen: Auch die von Nutzern gesammelten Daten werden von den Suchmaschinen berücksichtigt. Dazu gehört zum Beispiel wie oft ein Nutzer auf Ihre angezeigte Webseite klickt und welche Handlungen der Nutzer auf der Webseite vornimmt. Längere Verweildauer, viele Seitenbesuche und Interaktionen mit Inhalten auf Ihrer Seite, wie das Ausfüllen eines Kontaktformulars oder dem Download einer Broschüre, wird von Suchmaschinen positiv bewertet und verbessert Ihren PageRank.

Damit Besucher Ihrer Webseite aber solche positiven Signale an die Suchmaschinen senden können, ist eine hochwertige Webseite erforderlich. Diese darf nicht nur die SEO-Punkte berücksichtigen, sondern muss vor allem für Besucher interessant sein. 

Zu diesem Zweck erstellen wir hochwertige Inhalte, verwenden ansprechende Bilder und eine interesseweckende Aufmachung Ihrer Webseite. Dadurch werden die Benutzer mehr Aktionen auf Ihrer Webseite vornehmen und Ihre Conversion Rate steigt. 

SEO Texte und Content für Webseiten

SEO-Texte: Die Texte, auch Content genannt, sind einer der wichtigsten Aspekte bei SEO. Diese sollten die relevanten Suchbegriffe (Keywords) in korrekter Menge und an den richtigen Stellen enthalten sowie fehlerfrei geschrieben sein. Rechtschreibfehler und Grammatikfehler haben in einem guten SEO-Text nichts zu suchen.

Weitere Informationen zu Onpage-Optimierungen:


Lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich beraten zum Thema Onpage-Optimierungen. Wir beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen zu unseren Services.

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